Home News im Einsatz Download Impressum Datenschutz

 

sceptros - Software zur Einsatzführung

V1

V2 Beta

Klick aufs Bild für Details

 


sceptros

Die Software sceptros entstand unter dem Namen F/Soft/beta als Versuch eine geeignete Software für die Führung von Einsätzen im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr zu schaffen.

Zielgruppe von sceptros ist das Ehrenamt innerhalb der Hilfsorganisationen in Deutschland. Bestehende Softwarelösungen sind für den Einsatz in Leitstellen und ähnlichen Einrichtungen gedacht und damit teils sehr komplex. Aus diesem Grund wurde versucht die Software möglichst flexibel und übersichtlich zu gestalten. Es sollen aber die wesentlichen Funktionen, zur Führung von örtlichen Einsätzen geboten werden.

Mit dem Wechsel zu sceptros 1.0 war die erste Versuchsphase abgeschlossen und es entstand eine Software die zur Führung "im Alltag" eine wertvolle Unterstützung bietet. Der Namenswechsel war aufgrund der Verwechselungsgefahr mit einem anderen Softwareprodukt einerseits notwendig und andererseits sinnvoll um die erste "vollwertige" Version entsprechend erkenntlich zu machen.

Derzeit wird die Version 2 in einer Beta-Version angeboten. Die Wesentlichen Funktionen sind enthalten. Tests zur offiziellen 2.0 stehen noch aus und werden derzeit als interne Fehlerbehebungen durchgeführt.

 


info@sceptros.de