Austro-Schlager pur!

Renate Neumayr Schlager Sängerin

Singer-Songwriterin aus Niederösterreich. Meine große Liebe: Der moderne Schlager!

Renate Neumayr Schlager Sängerin

Austro-Schlager pur!

Und i tanz mit dir

Mit sonnigem Gemüt und leidenschaftlicher Power begeistert die sympathische Singer-Songwriterin aus Krumbach in der Buckligen Welt (NÖ) seit vielen Jahren ihr Publikum. Am Donnerstag den 31.8. veröffentlicht Renate Neumayr ihre 38. Radiosingle „Und i tanz mit dir“. Der neue Titel zeigt moderne und jung klingende Elemente und ist ein mitreißender Popschlager, der sofort ins Ohr geht und mit hippen Beats überzeugt. Lasst uns wieder mehr tanzen! Die erfolgreiche Vorpremiere von „Und i tanz mit dir“ war kürzlich am 8. Juli 2023 vor 8000 Menschen beim Warm up der TV Show „Starnacht am Wörthersee“.

Du schaust mi afoch an

Renates neue 37. Radiosingle heißt „Du schaust mi afoch an“.
Liebe braucht keine Worte. Sie ist da - spürbar mit jeder Faser unseres Seins. Es reicht ein Blick, eine Geste, eine Berührung – ein Lied. Renates neueste Komposition ist eine positive Liebesballade – zart und fein, mit tollem Bogen zum bombastischen Schluss.

Vorstadtprinz

Renates 36. selbst komponierte Radiosingle ist markant, rockig-frech und dabei doch typisch Austro-Schlager pur! Der Vorstadtprinz ist der König der Vorstadt, weiß um seine Vorzüge und möbelt nicht nur sich selbst, sondern auch sein Auto auf. Sie hat ein Auge auf ihn geworfen und lässt sich zu einer Ausfahrt einladen. Doch auch die anderen Frauen machen dem Vorstadtprinzen schöne Augen und so versucht sie, ihren Prinzen schnell wieder nach Hause in die Provinz zu locken. Renate erzählt mit einem kecken Augenzwinkern ihre Version vom Vorstadtprinzen! 😉

Ausgeliefert

Renates 35. Radiosingle ist ein echter Austropop Klassiker. Renate interpretiert den Song „Ausgeliefert“ von Hansi Dujmic neu. Dabei war ihr wichtig, den einzigartigen Charakter der Nummer zu erhalten. Ein Lied, das die Künstlerin schon immer gefesselt und berührt hat. „Mich fasziniert die magische Grundstimmung des Songs. Selten lässt ein Lied so tief in einen Künstler blicken. Ich habe versucht die Ehrlichkeit und Intimität des Liedes auch in meiner Version wiederzugeben.“, sagt die Künstlerin.

Renate war am 20. Jänner 2022 mit ihrer Coverversion „Ausgeliefert“ gerade zu Gast in der ORF Sendung „Stars singen Stars“ von Radio Niederösterreich.

Liebelei

Renates letzte Radiosingle „Liebelei“ war ein Top 10 Hit und im Herbst 2021 auf Platz 7 und Platz 9 in den österreichweiten Airplaycharts (ausgewertet durch Music Trace).

In der ORF Salzburg Schlagerhitparade erreichte sie damit am 14.11.21 Platz 1. Am 2.1.22 wurde Renates Komposition „Liebelei“ in der ORF Radio Salzburg Sendung „Schlagerhitparade“ als Siegertitel des Monats Oktober der Jahreshitparade 2021 gekürt.